Die Erde dreht sich nicht mehr und auf ihrer ewig dunklen Seite erduldet eine einsame Familie ihr Schicksal. Doch dann erreicht sie eine Rettung, die sie nur erkennen muss. 
Die Idee zum Drehbuch entstammte einer Aufgabenstellung für meine Bewerbung für den Studiengang "Drehbuch" an der Hochschule für Fernsehen und Film, München (HFF). Für meine Bewerbungsmappe sollte ich eine Kurzgeschichte schreiben mit Titel "Der Schatten". Ich wurde zum finalen Auswahlseminar nach München eingeladen, schaffte es aber nicht in den Jahrgang. Stattdessen begann ich, in Ansbach Multimedia und Kommunikation zu studieren.
Die Idee lies mich nicht los und so pitchte ich sie nach zwei Wochen im neuen Studium Kommilitonen aus höheren Semestern. Schnell brachte ich eine Gruppe aus Studierenden zusammen, die meinen Film umsetzten - eine tolle Erfahrung!
"Der Schatten" schaffte es 2017 in die offizielle Auswahl des Up and Coming-Filmfestivals und lief beim Mittelfränkischen Jugendfilmfestival in Nürnberg.

You may also like

Back to Top